Kursangebot

Ballett Erwachsene

Einführung in das Klassische Ballett

Wollten Sie schon lange mit dem klassischen Ballett beginnen, doch hatten nie den Mut dazu? Dachten Sie, es sei ohnehin zu spät? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Machen Sie sich vertraut mit den grundlegenden Elementen des klassischen Balletts.

Entdecken Sie ihre Liebe zum klassischen Tanz und deren Musik, auch wenn Sie es nicht auf die Spitze treiben wollen

Ballett Kinder

Von den Tanzmäusen bis zu den Spitzen!

Um die klassische Technik zu erlernen, braucht es jahrelanges Training. Die Methode dieses Trainings basiert auf Übungen an der Stange, en millieu und am Boden. Alle Ballettpositionen werden spielerisch eingeführt. Raumgefühl, Richtungswechsel, Musikinterpretationen und Freude bilden den Grundstein aller Ballettklassen.

Wir unterteilen in verschiedene Niveau- und Altersstufen:A, B, C, 1A, 1C SemiProf

Alter: 6 bis 17 Jahre

Tanzmäuse, Märchenballett

Tanzen ist Klasse! Spielerische Einführung in das Ballett oder einfach in die Tanz- und Musikwelt. Geschichten erzählen ohne Worte, aber mit viel Bewegung und Freude. Ein kurzes Stangentraining für das Ballettkörpergefühl, Ballettpositionen erlernen, Spannungsaufbau im Körper gehen einher mit Konzentrationsübungen. Alles Elemente, die ein Kinderleben bereichern.

Alter: 4 bis 6 Jahre

Spitzentanz

Nach einigen Jahren im klassischen Ballett ist der Spitzentanz oft ein Mädchentraum. Wir lassen Träume wahr werden. Allerdings mit viel eigenem Fleiss und Durchhaltevermögen der Tänzerin oder des Tänzers. Kleine Klassen – grosse Aufmerksamkeit – fordert das Spitzentraining auch vom Ballettlehrer.

Genauigkeit und strenge Beobachtung des Stehvermögens der Kids ist die Voraussetzung der gesunden Schwerelosigkeit auf den Spitzen.

Alter: ab 10 Jahren

Gymnastik 70 plus

Eine tolle Haltung bis ins Alter bewahren. Soziale Kontakte und freundliche Begegnungen erleben. Koordination, Gleichgewicht, und Vertrauen in die eigene Kraft bekommen. Mit Hilfsmitteln wie Thera Band, Noppenbällen, Balancekissen gemeinsam trainieren …

Jazzgymnastik 60 plus

Lange getanzt? Nun möchten sie es lieber etwas ruhiger und gelassener angehen und ihre Technik weiterentwickeln? Kleine Choreografien zu schöner Musik erwartet sie bei uns. Eine Mischung aus Gymnastik und Tanzelementen fördern die Beweglichkeit, die Koordination und  die Konzentration. Kleine Gruppe grosse Freude!

Moderndance

ab 18 Jahren

Der zeitgenössische oder moderne Tanz ist eine Vielfalt verschiedener Techniken und ästhetischen Formen. Er sucht Grenzüberschreitungen zwischen Künsten und bricht vorhandene Formen. Zeitgenössischer Tanz hat eine offene Struktur die sich allen Ebenen und Fronten von Raum bedient. Die Umsetzung ist teils lyrisch, teils feurig (Jennifer Muller/ Lemon).

Personal Training

Individuelle und zielorientierte Bewegungsanalyse. Eine Lektion speziell für Sie zusammengestellt … tänzerisch, therapeutisch, ganzheitlich. Auftrittskompetenz, Präsentation, Vorsprechen, Vortanzen oder einfach eine Bewegungsstunde für sich persönlich geniessen. Wir freuen uns auf Sie!

Leitung: Mariana Coviello

RückenFit/Stretching

Eine flexible, gesunde Wirbelsäule, ein starker geschmeidiger Rumpf  und eine gute Haltung braucht ein gutes und professionelles Tranig das Spass macht. Coole Musik für den Konditionsteil und Musik zum Träumen für die Dehn-und Entspannungsphase am Boden. Gönnen sie sich diese Auszeit für sich selber.

Ohne Rückenschmerzen durch den Alltag macht glücklich!

FloorWorkFit

Die Bewegungen werden vermehrt sitzend oder liegend ausgeführt und enthalten Elemente aus Pilates, Fit und Ballett.
Fördert die Selbstwahrnehmung und Koordinationsfähigkeit. Unterstützt werden die Bewegungsabläufe mit Musik.
Für alle, die beweglich werden oder bleiben möchten. Ideal als Ergänzungsprogramm für diverse Sportarten. Auch für Tänzer geeignet.